Herzlich Willkommen

Guten Tag und herzlich willkommen in unserem Blog mit dem ersten Beitrag am 19. Juli 2020 unter dem Motto „Es geht voran“


Wir sind Barbara und Wolfgang

Im Dezember 2019 sind wir auf den Gedanken gekommen, eine Werkstatt mit Gravuren im Onlinehandel aufzumachen, wobei uns die klassische Gravurtechnik mit einem Stichel am meisten liegt. Mit einem Stichel wird Material abgetragen; bei einer Lasergravur wird nur die Oberfläche oder die Farbe bebrannt. (Hierzu später mehr)Diesen Gedanken gab es schon seit Jahren, insbesondere Barbara und ihre gute Freundin, die beide in einem Juweliergeschäft arbeiten, aber niemand hat das Zepter in die Hand genommen und den Gedanken bis Ende letzten Jahres in die Tat umgesetzt. Unsere Liebe zur Natur, der Tierwelt und das Engagement im Tierschutzverein, hat uns inspiriert, Tierhalsbandanhänger in allen erdenklichen Materialien anzubieten. „Und das ist nur der Anfang!“ Nun ist eine planungsreiche Zeit vergangen die viel Energie und natürlich auch eine Menge an Investitionen gekostet hat, die wir mit viel Leidenschaft, Kreativität, Spaß und Liebe zum Detail genossen haben. Wir haben uns ein großes Warenlager angelegt und liegen in den Startlöchern. Unser Ideenbuch ist sehr dick geworden und die Arbeit in der Werkstatt kann beginnen. Unsere Homepage ist noch nicht wirklich fertig und in unserem Shop herrscht noch ein wenig Unordnung. Aber diese wird in den nächsten Tagen nach noch ein paar Aufräumungsarbeiten an den Start gehen. „Jeden Tag ein bisschen mehr“. Wir stellen in den nächsten Tagen ein paar Produkte per selbsterstellten Bildern in den Focus und erzählen über unsere Ideen um Umsetzung.